Warum sind WordPress-Backups so wichtig?

von | Aug 12, 2020 | WordPress

Warum WordPress-Backups so wichtig sind
Fehler beim Laden der Seite – Doch was passiert ohne WordPress-Backups?

Warum WordPress-Backups so wichtig sind, das hat sich heute mal wieder gezeigt. Ein Plugin wurde zusätzlich auf unserer eigenen Webseite installiert, um uns in einem bestimmten Bereich die Arbeit zu erleichtern. Doch dieses Plugin scheint fehlerhaft zu sein. Und prompt war die Webseite nicht mehr erreichbar! Trotz alt-bekannter, „einfacher“ Fehlerbehebung, wie man sie – übrigens auch als erfahrene Web-Entwickler – in der Google-Suche findet, konnte die Seite erst mal nicht zum Laufen gebracht werden. Drama-Baby!!! 😱


Zum Glück und aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit WordPress sind wir mit entsprechenden WordPress-Backups vorbereitet! Ein Klick auf „Wiederherstellen“ der letzten Sicherung im WordPress-Backup Tool und nach kurzer Wartezeit läuft die Seite wieder einwandfrei! Yeah! 💪🎉


Falls auch Ihr eine WordPress-Seite habt oder mit dem Gedanken spielt, Euch eine solche einzurichten: Wir können Euch mit unserem Service-Paket unterstützen und mit WordPress-Backups für entsprechende Sicherheit sorgen!
Unser Service-Paket kann modular aufgebaut werden, mit entsprechenden Tools zu Backups, Plugin-Installation und -Updates, Theme-Installation und -Updates, Sicherheits-Tools (z.B. für die Abwehr von unerlaubten, mehrfachen Login-Versuchen), etc.

👉 Sprecht uns einfach an – wir freuen uns auf Euch! 😃

(Bild von Gerd Altmann, https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=102075)

Erhalten Sie unseren Newsletter!